Ernährungsmedizin

Dass die Ernährung grundlegend ist für unser Wohlbefinden, das weiß mittlerweile jeder und ist jederzeit in allen Arten von Zeitschriften nachzulesen. Es gibt Gesundheitsratgeber, Ernährungsbücher und Rezeptsammlungen jeder Art, um sich zu helfen, und dennoch wird dem ganzen nicht ausreichend Beachtung geschenkt!

Auch wenn wir es besser wissen müssten, so sind wir doch Kinder unserer Zeit und können dem vielfältigen Nahrungsangebot mit seinem Überfluss an Zucker in jeder Verarbeitungsform, das uns im Supermarkt anlächelt, nicht widerstehen.

Ich stelle in meiner täglichen Arbeit immer wieder fest, dass eine Vielzahl von Beschwerden, allen voran jede Art von Verdauungsbeschwerden aber auch chronische Infekte, Müdigkeit, Unlust bis hin zu chronischen Schmerzsyndromen ursächlich auf eine bestimmte Art der Fehlernährung zurückzuführen sind.

Eine genaueste Analyse der Ernährungsgewohnheiten ist ein zentraler Bestandteil meiner Ursachenforschung und unerlässlich, um dem Problem näher zu kommen.

Für die Therapie stellen wir Ihnen genaue Ernährungspläne zusammen, die regelmäßig überprüft und auf ihre Alltagstauglichkeit hin getestet werden, denn nicht für jeden Patienten/jede Patientin ist die gleiche „Diät“ sinnvoll!

Ernährungsmedizin